Skip to main content

München, 03. März 2022. Laut der am 02.03.2022 veröffentlichten ma 2022 IP Audio I überzeugen die Sender von Absolut Radio mit signifikantem Wachstum und überragender Hörer:innenbindung.

Mit insgesamt 3,45 Millionen Sessions pro Monat und über 5,7 Millionen Hörstunden haben sich die Sender der Absolut Radio Familie massiv gesteigert. Sieger der Senderfamilie ist Absolut TOP. Der Sender verzeichnet ein Wachstum von 78% . Aber auch der schon lange etablierte Sender Absolut Relax glänzt bei den Ergebnissen. Mit einer Ø-Dauer pro Session von beinahe zwei Stunden tut er sich im bundesweiten Vergleich besonders hervor.

„Die gesamte Absolut Kombi liegt bei einer Ø-Dauer je Session von 01:39:09. Das ist ein enormer Erfolg für unsere junge Senderfamilie und beweist, dass sich die Investitionen der letzten Monate mehr als gelohnt haben.“, äußert sich CEO Mirko Drenger.

Announcement zum Download

Über Antenne Deutschland

Die Antenne Deutschland GmbH & Co KG ist ein Konsortium der Absolut Digital GmbH & Co. KG und der Media Broadcast GmbH. Das Unternehmen hatte im Rahmen der Ausschreibung des Plattformbetriebes für die erste und letzte private DAB+ Plattform den Zuschlag der Landesmedienanstalten für die Veranstaltung und Verbreitung von nationalen Radioprogrammen erhalten.

Pressekontakt
Antenne Deutschland Pressestelle
T +49 (0) 221 7101-5012
M presse@antenne-deutschland.de